„Gett scho… -Studios“ räumt zweifach für Netzschkau ab!

Durch jährliche Aktionen, bei der es bis zu 1000€ gibt, unterstützt die SBG Neumark Vereine aus der Region und fördert somit die Gemeinnützigkeit und das Vereinsleben. „Gett scho… Studios“ reichte in diesem Jahr Zwei Videos ein und konnte mit den Titeln „Ey Mirko, lass mal nen Verein gründen“ und dem „Betonlied“ gleich doppelt abräumen. 

„Ey Mirko, lass mal nen Verein gründen“ stellt in knapp 4min unseren Verein, FC Teutonia Netzschkau, vor und beleuchtet ein wenig das Vereinsleben mit unseren Mitgliedern und Sponsoren.
„Betonlied“ ist zum einen eine Hommage an das technische Fußballspiel KING, das im Freibad Netzschkau jedes Jahr im Sommer zelebriert wird und zudem es mittlerweile 3 große Kingevents gab. Der Liedtext umreist das Spiel an sich mit all seinen Facetten und was es so mit sich bringt auf dem Betonplatz zu zocken. Das Video zum Betonlied wurde an die Wasserfreunde Netzschkau übermittelt und diese konnten somit ebenfalls 1000€ von der SBG kassieren. Entschieden, wer gewinnt, wird durch ein Gremium der SBG Neumark welches per Punktevergabe die Gewinner ermittelt. Für was wird die Kohle nun genutzt?
Die Netzschkauer Wasserfreunde wollen in ein neues Kingfeld im Freibad Netzschkau investieren und können damit natürlich das Geld gut gebrauchen. Unser FC wird das Geld für seine Nachwuchsarbeit nutzen. Trainingsutensilien, Bälle, Kleidung oder die Ausbildung unserer Jugendtrainer werden wir hier in den Vordergrund rücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert